LOADING

Über Uns

Interview mit Sandra & Oliver Schröbel von SOS BBQ

SOS BBQ Oli und Sandra Schröbel

 

Warum grillt ihr?

Sandra: Ich bin mit meinen Eltern immer campen gefahren und es wurde täglich gegrillt. Geprägt dadurch verbinde ich daher beim Grillen die pure Entspannung, Urlaubsfeeling, Freiheit, Zeit für neue Kreationen… da vergesse ich den ganzen Stress um mich herum.

Oli: Ich bin mit 16 Jahren zu Hause ausgezogen um eine Lehre als Winzer im Rheingau zu machen. Durch die viele Arbeit im Weinberg wurde sehr oft draußen gegessen – wenn es darum ging zu Grillen war ich immer ganz vorne mit dabei. Es gibt und gab mir einfach ein tolles MITEINANDER-Gefühl.

Wie entstand die Idee ein Grillgewürz zu entwickeln?

Wir sind beide Genussmenschen, grillen und kochen leidenschaftlich gerne, da lag es auf der Hand auch eigene Gewürze für das Fleisch zu kreieren.

Vor 3 Jahren hat uns das Hobby Grillen dazu verleitet mit Freunden an der Hessischen Grillmeisterschaft teilzunehmen. Dort schafften wir es 2015 und 2016 den Meistertitel zu erkämpfen. Das Wettkampf-Fieber hatte uns gepackt und so machten wir uns 2016 auf nach Fulda zur Deutschen Meisterschaft. Hier wollten wir in erster Linie schauen was die anderen Teams drauf haben und wollten uns Ideen holen. Es zählte der olympische Gedanke! Dass wir am Ende Deutsche Vizemeister der Amateure wurden, war für uns ein gigantischer Erfolg und eine Bestätigung, dass unsere selbst zubereiteten Barbecue Gewürzmischungen nicht nur uns schmecken. Unser aktueller 3. hessischer Meistertitel in 2017 unterstreicht dies nochmals.

Da uns andere Gewürzmischungen z.B. mit Geschmacksverstärkern und in Massen produziert nicht schmecken - starteten wir kleine Mengen unserer Gewürzmischungen herzustellen und an Freunde zu verschenken. Die Resonanz war durchweg positiv – sie bestärkten uns in der Vision Barbecue Gewürze zu verkaufen.

Wie seid ihr auf den Namen SOS BBQ gekommen?

Wir wollten einen Namen hinter dem wir stehen und da lag es auf der Hand unsere Anfangsbuchstaben zu nehmen - Sandra & Oliver Schröbel!